fbpx

Diese 10 Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Hört man das Wort Hollywood denkt man sofort an die USA. Es wird dich jedoch überraschen, welche Hollywood-Stars aus Deutschland stammen oder zumindest hier Wurzeln haben!

Hollywood Stars deutsche Wurzeln

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten Hollywoods und hat deutsche Wurzeln. Der ehemalige Bodybuilder und Schauspieler wurde am 30. Juli 1947 in Thal, Österreich geboren. Seine Eltern, Gustav und Aurelia Schwarzenegger, stammten aus der Steiermark in Österreich und hatten beide deutsche Vorfahren. Schwarzenegger zog später nach Amerika und wurde in den 80er und 90er Jahren durch seine Rolle als Terminator und seine Arbeit als Gouverneur von Kalifornien berühmt.

Sandra Bullock

Sandra Bullock ist eine beliebte Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie „Speed“ und „The Blind Side“ bekannt ist. Sie wurde am 26. Juli 1964 in Arlington, Virginia geboren, aber ihre Mutter, Helga Meyer, stammt aus Nürnberg in Deutschland. Bullock hat deutsche Vorfahren und spricht auch fließend Deutsch.

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio, der für seine Rolle in „Titanic“ und „The Revenant“ bekannt ist, hat auch deutsche Wurzeln. Sein Großvater väterlicherseits stammte aus Deutschland und war nach Amerika ausgewandert. DiCaprio selbst wurde am 11. November 1974 in Los Angeles, Kalifornien, geboren.

Sandra Oh

Sandra Oh ist eine Schauspielerin, die durch ihre Rolle in der TV-Serie „Grey’s Anatomy“ bekannt wurde. Sie wurde am 20. Juli 1971 in Ottawa, Kanada geboren, aber ihre Eltern stammen aus Asien und Europa. Ihre Mutter, Joon-Soo Oh, ist koreanischer Abstammung, während ihr Vater, John Oh, koreanische und deutsche Wurzeln hat.

David Hasselhoff

David Hasselhoff, auch bekannt als „The Hoff“, ist ein Schauspieler und Sänger, der in den 80er Jahren durch seine Rolle in der TV-Serie „Knight Rider“ und später durch „Baywatch“ bekannt wurde. Hasselhoff wurde am 17. Juli 1952 in Baltimore, Maryland, geboren, aber seine Vorfahren stammen aus Deutschland.

Gwyneth Paltrow

Gwyneth Paltrow ist eine Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie „Shakespeare in Love“ und „Iron Man“ bekannt ist. Sie wurde am 27. September 1972 in Los Angeles, Kalifornien, geboren, aber ihre Vorfahren stammen aus verschiedenen Teilen Europas, darunter auch aus Deutschland.

Nicolas Cage

Nicolas Cage, der für seine Rolle in „Leaving Las Vegas“ einen Oscar gewann, hat auch deutsche Wurzeln. Sein Großvater väterlicherseits stammte aus Deutschland und wanderte in die USA aus. Cage wurde am 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien, geboren.

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich war eine berühmte Schauspielerin und Sängerin, die in den 30er Jahren in Deutschland und später in Hollywood Karriere machte. Sie wurde am 27. Dezember 1901 in Schöneberg, einem Stadtteil von Berlin, geboren. Dietrich, deren bürgerlicher Name Marie Magdalene Dietrich lautet, hatte deutsche Wurzeln und begann ihre Karriere in Deutschland. Sie spielte in Filmen wie „Der blaue Engel“ und „Marokko“ mit und wurde durch ihren androgynen Stil und ihre laszive Ausstrahlung bekannt. In den 30er Jahren wanderte sie in die USA aus und setzte ihre Karriere in Hollywood fort.

Tom Cruise

Tom Cruise ist einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods und hat auch deutsche Vorfahren. Sein Ururgroßvater väterlicherseits wanderte aus Deutschland in die USA aus. Cruise wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren und ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie „Top Gun“ und „Mission: Impossible“.

Uma Thurman

Uma Thurman ist eine Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“ bekannt ist. Sie wurde am 29. April 1970 in Boston, Massachusetts, geboren, aber ihre Vorfahren stammen aus verschiedenen Teilen Europas, darunter auch aus Deutschland. Thurman hat deutsche Wurzeln und spricht auch fließend Deutsch.

Zusammenfassend haben diese 10 Hollywood-Stars alle deutsche Wurzeln oder Vorfahren, die aus Deutschland stammen. Obwohl sie in Amerika geboren wurden oder leben, haben sie alle eine Verbindung zu ihrem deutschen Erbe und einige von ihnen sprechen sogar fließend Deutsch. Diese Stars sind Beispiele für die kulturelle Vielfalt in Hollywood und zeigen, wie die Einflüsse aus verschiedenen Ländern und Kulturen zu einer kreativen und bereichernden Filmindustrie beitragen können.

Bewertung 4.7 / 5. 197